Banner

Die Diakonische Initiative ist seit über 50 Jahren ein Leuchtturm für gelebte Inklusion. Wir schaffen Begegnungen, in denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Freizeit erleben – offen, herzlich und ohne Barrieren. Unsere Angebote sind bunt, lebendig und bereichern das Gemeinwesen in Müllheim-Hügelheim und darüber hinaus.

Gestalten Sie mit uns eine inklusive Zukunft! Wir suchen ab sofort eine engagierte

Päd. Fachkraft (w/m/d) aus den Bereichen Heilerziehungspflege, Heilpädagogik oder Soziale Arbeit

Stellenumfang: 50–100 % (nach Vereinbarung) I Ort: Müllheim-Hügelheim

Befristung: Zunächst 3 Jahre (mit Perspektive auf Verlängerung)

Einblick in die Aufgaben

  • Organisation und Durchführung von mehreren Freizeiten und regelmäßigen Gruppenangeboten
  • Gewinnung und Begleitung von Ehrenamtlichen und FSJ-/Bufdi-Kräften
  • Öffentlichkeitsarbeit, auch über Social Media
  • Zusammenarbeit im Sozialraum und mit der Diakonischen Gemeinde Müllheim-Hügelheim
  • Austausch und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteuren der Eingliederungshilfe (z.B. besonderen Wohnformen) sowie Angehörigen und rechtlichen Betreuer*innen

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Heilerziehungspflege, Heilpädagogik oder Sozialen Arbeit
  • Leidenschaft für Inklusion und Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Organisationstalent und Freude an der Planung von Gruppenaktivitäten
  • Sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen (z.B. MS Office) und Social Media
  • Humor, Teamgeist und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern
  • Führerschein (eigener PKW von Vorteil)

Das bieten wir

  • Sinnstiftende Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz
  • Ein motiviertes Team und eine Verwaltungskraft zur Unterstützung
  • Raum für eigene Ideen und kreative Gestaltung
  • Fortbildungsmöglichkeiten und fachlichen Austausch
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vereinbarung
  • Eine Vergütung nach dem TVöD Bund, eine betriebliche Altersversorgung und 30 Tage Urlaub (plus Heiligabend und Silvester frei)
  • Wahlweise verschiedene Zusatzleistungen wie z.B. Hansefit, Jobticket sowie JobRad

Ihr Kontakt zu uns

Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens:
Christina Knobloch (Personalassistenz) I Tel: 07661 9384 424 I christina.knobloch@diakonie.ekiba.de


Fachliche Fragen zur Stelle:
Jürgen Maurer (Fachbereichsleitung Eingliederungshilfe) I Tel: 07661 904611 I juergen.maurer@diakonie.ekiba.de



Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 18.01.2026 - vorzugsweise über das unten stehende Online-Formular.


Vielfalt ist uns wichtig!
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung und des Alters.